Vorsicht giftig: Herkulesstauden

Herkulesstaude

Wir weisen immer wieder bei Spielen im Sommer auf dieses Problem hin, trotdem möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal einen Warnhinweis verfassen.
Wir haben einige Stellen auf dem Spielfeld, an denen die giftige Herkulesstaude wächst. Trotz regelmäßiger Bekämfung wuchern diese leider immer wieder hoch.
Bitte achtet darauf, diese Pflanen möglichst nicht zu berühren.

Wenn diese Pflanzen verletzt werden, geben sie einen milchigen Pflanzensaft ab, der hochgefährlich für die Haut ist.
Kommt dieser Pflanzensaft mit nackter Haut in Berührung, kann er unter Sonnenlicht massive Verbrennungen verursachen. Bei Hautkontakt, sofort die betroffene Stelle mit Kleidung schützen und die Orga verständigen, wir bringen euch dann schnellstmöglich zu den Waschräumen um den Pflanzensaft abzuwaschen.

 

 

Leave a reply